Gemeinde
Unsere Gemeinde besteht aus ca. 3100 Mitgliedern , von Taufkindern bis hin zu Senioren, von Kinder- und Jugendarbeit, Familienarbeit, musikalischen Angeboten und Seniorenkreis etc.
St. Marien
Die altehrwürdige Kirche in Wathlingen blickt auf eine spannende Tradition zurück. Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wird sie 1322. Ein Blick in unsere Kirche und ihre Geschichte...
Pfarrbüro
Herzlich willkommen in unserem Pfarrbüro: Von Taufe, Konfirmanden- anmeldungen, Trauterminen bis hin zur Friedhofsverwaltung sind Sie bei mir für Anfragen rund um Amtshandlungen richtig.
Vorstand
Jede Kirchengemeinde wird durch Kirchenvorstand und Pfarramt geleitet. Auf dieser Unterseite informieren wir über die Arbeitsgebiete. Hier finden Sie auch Ansprechpartner!
Beirat
Unser Beirat hat die Aufgabe, mit einer guten Mischung zwischen Beraten, Planen und praktischem Tun das Gemeindeleben zu fördern - und das bei flexibel handhabbarem Arbeitsaufwand.
Pastor
Mein Name ist Michael Schultheiß. Ich bin seit Mai 2021 Pastor in der Kirchengemeinde St. Marien in Wathlingen. Hier stelle ich mich und meine Arbeit vor.
Diakonin
Mein Name ist Andrea Brichta. Ich bin seit Sommer 2001 Diakonin in Wathlingen. Neben meinem Beruf, der für mich auch eine Berufung ist, bin ich Mutter und Ehefrau. Mit meiner Familie wohne ich in Ilsede, ca. 40 km von Wathlingen entfernt.