Kirchenvorstand

Viele Aufgaben - viele Möglichkeiten

In jeder Kirchengemeinde führt ein Vorstand gemeinsam mit dem Pfarramt die Geschäfte. Er hat die Aufgabe weitere Ehrenamtliche zu berufen und sie in ihrem Wirken in der Gemeinde zu unterstützen. Er soll die Organisation der Gemeinde sicherstellen und die Gemeinschaft fördern. Viele große Entscheidungen (z.B. zu Finanzen oder Stellen, Fragen zu unseren Einrichtungen Kita und Friedhof, Verabschiedung der Zeiten für die Gottesdienste oder die Ordnung des Unterrichts für die Konfirmanden) und kleine Entscheidungen (Rechnungen, Reparaturen etc.) gehen über unseren Tisch.

Gemeinsam treffen wir uns zu monatlichen Sitzungen, z. Zt. jeweils am 3. Dienstag im Monat im Gemeindehaus. Die Arbeit im Kirchenvorstand erfordert ganz unterschiedliche Begabungen, z. B. Kreativität, Organisationsgeschick, Motivationsfähigkeit und Verlässlichkeit. Neben den gemeinsamen Sitzungen gibt es Ausschüsse und Projektgruppen. Außerdem wirken wir durch Lesungen und Fürbitten in unseren Gottesdiensten mit. Für die Gemeinde sind wir Ansprechpartner. Der Kirchenvorstand amtiert für 6 Jahre und wird gewählt. Die nächste Kirchenvorstandswahl wird 2024 sein. Sie können sich mit allen Fragen, mit Lob, konstruktiver Kritik und Anregungen an uns wenden. Dafür haben wir uns hier einmal mit den Arbeitsgebieten vorgestellt.

Heike Amadi

Arbeitsbereiche: Kinder und Jugendliche, Vereine und Verbände, Personal

Molkereistraße 4, Tel. 494693

Dr. Sieglinde Ammann (Vorsitzende)

Arbeitsbereiche: Finanzen (stellv.), Fundraising,

Diakoniestation, Mitglied in d. Kirchenkreissynode

Auf der Heide 26, Tel. 972581

Salomé Fuchs

Arbeitsbereiche: Kita, Gemeindebrief, Homepage/Facebook

Hermann-Rüggeberg-Str. 31, Celle, Tel. 0173-5372507

Dr. Helga Hemmerich (stellv. Vorsitzende)

Arbeitsbereiche: Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit allgemein, Fundraising (stellv.)

Am Bohlkamp 3, Tel. 3022

André Kolberg

Arbeitsbereiche: Baubeauftragter, Celler Tafel, Sicherheit,

Krümmelweg 4a, Tel. 4007

Sabine Kotte

Arbeitsbereiche: Senioren

Kirchstraße 8, Tel. 5372

Sabine Marx

Arbeitsbereiche: Kinder- und Jugendarbeit, Gemeindebeirat

Zum Bröhn 8, Tel. 0170-1817399

Kurt Piliptschuk

Arbeitsbereiche: Bau (stellv.) , Sicherheitsbeauftragter (stellv.)

Pommernweg 9

Jobst von Reden

Arbeitsbereiche: Patron der Kirchengemeinde, Fundraising, Miet- und Pachtverträge

Eicklinger Str. 8, Tel. 4515

Beatrix Thunich

Arbeitsbereiche: Friedhof, Senioren, Kita (stellv.)

Heinz-Homann Ring 33a, Tel. 560664