Evangelische Jugend Wathlingen

Kirche für Jugendliche sein  - Glauben lebendig werden lassen - Kirche mitgestalten. So könnte man die Ziele beschreiben, die evangelische Jugend in Wathlingen hat. Vor allem durch die Teamer im Konfer und in der Kinderkirche wird so Kirche durch Jugendliche und junge Erwachsene gestaltet. Als evangelische Jugend gehören wir zur EvJu Celle  und sind dort auch im Kirchenkreis-Jugendkonvent vertreten. Wir sind vernetzt mit der Jugendarbeit vor Ort (Jugendtreff und Stiftung LInerhaus), und bieten über die gemeinsamen Angebote zum Teilnehmen und Mitarbeiten auch Beratung von Jugendlichen an.

Ansprechpartnerin für alle unsere Jugendangebote ist Diakonin Andrea Brichta

Play & Pray

Zwei Mal im Jahr veranstalten wir einen sogenannten Play and Pray Abend.

Die Konfi-Teamer und Diakonin Andrea Brichta laden dazu alle Ex-Konfis und den aktuellen Konfirmandenjahrgang ins Gemeindehaus ein. An einem frühen Freitag Abend (17:30 Uhr) starten wir im Jugendraum mit lustigen Gruppenspielen wie z.B. Activity oder Cranium oder Bopit. Dazu gibt es jede Menge zu Naschen und zu Lachen.

Gegen 19:00 Uhr gibt es als Stärkung ein leckeres Essen, mal Pizzabrötchen, mal Hotdogs oder ein buntes Fingerfood-Buffet.

Danach geht es in die zweite Spielerunde des Abends: Werwolf!

Um 20:30 Uhr gehen wir alle zusammen in die dunkle Kirche zu einer Jugendandacht „Cross over“ und lassen den fröhlich turbulenten Tag in Ruhe und bei Kerzenschein ausklingen.

und zu einer richtigen Evangelischen Jugend gehört natürlich auch... na klar, ein....

Kirchenkreisjugenddienst (KKJD)

Als evangelische Jugend sind wir Teil unseres Kirchenkreises und freuen uns über die Verbindung zum Kirchenkreisjugenddienst - Kirchenkreisjugendkonvent usw. Der Kirchenkreisjugenddienst macht eine Menge Angebote auch für uns und euch - von Sommerfreizeiten bis hin zu Kursen für Teamer / Gruppenleitergrundkursen. Schaut mal auf seine Seite. Es lohnt sich. Guckst du HIER!