Gospelchor

 

Der Gospelchor „Friends of Gospel“ besteht nun schon seit 18 Jahren und ist die Gruppe, die Diakonin Brichta mit ihrem Dienstbeginn als erstes ins Leben rief. Viele der ca. 15 Sänger und Sängerinnen von heute, sind schon seit dem Startschuss dabei. Aber es kommen auch immer wieder neue Interessierte dazu und werden herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen.

 

Die Sängerinnen und Sänger zwischen 35 und 75 Jahren treffen sich dienstags (ein Dienstag pro Monat ist meistens frei) von 20.00-21.30 Uhr im Gemeindehaus.

 

Wir singen englische und deutsche Lieder und bereichern damit besondere Gottesdienste wie z.B. Konfirmationen. Auf Anfrage singen wir auch gerne zu Hochzeiten oder Jubiläen.

Ein besonderes Highlight ist die jährliche Chorfreizeit nach Hermannsburg. Dort singen wir nicht nur miteinander, sondern pflegen ein Wochenende lang besonders die Gemeinschaft untereinander und besuchen gemeinsam den dortigen Gottesdienst.

 

Zwei Mal im Jahr nehmen wir uns neben der Chorfreizeit auch gezielt Zeit zum persönlichen Austausch. Vor den Sommerferien und vor Weihnachten sitzen wir bei einem Mitbringbuffet zusammen. Außerdem denken wir zu den Geburtstagen aneinander mit einer eigenen „Geburtstagswichteltradition“.