Spenden

Kirche kann sich weiterentwickeln, wachsen und immer lebendiger werden.... Wir haben viele Träume! Träumen Sie mit!

"Kirche lebt von....". Wie würden Sie diesen Satz wohl fortsetzen? Gemeinschaft, Gottes Wirken, Begabungen, Engagement, Tradition, Freude, Gebet, Vielfalt, Nächstenliebe, Werten. All das ist richtig, und natürlich lebt sie auch vom Geld.

Von der Kirchensteuer kann eine Kirchengemeinde heute ihre Grundversorgung knapp sicherstellen, d.h. vor allem ihre Angestellten bezahlen. Schon für die laufenden Kosten sind wir auf Spenden angewiesen, z.B. durch das freiwillige Kirchgeld. Umso mehr brauchen wir Ihre Unterstützung, wenn es um besondere Aktionen und Projekte geht - wenn es um mehr geht - wenn wir auch noch Kirche träumen wollen! Denn wir wünschen uns mehr als die Grundversorgung. Wir wollen Gemeinde weiterentwickeln.

"Wenn einer alleine träumt, ist das nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Beginn einer neuen Wirklichkeit!" (Martin Luther King )

Gemeinsam träumen kann mit ganz unterschiedlichen Ideen Gestalt gewinnen:

Etwas Bleibendes schaffen und das Ergebnis sehen!

Spendet man für konkrete Dinge, die man für besonders förderungswürdig erachtet, kann man hinterher stolz sagen: "Das kommt von mir!" Die Jugendarbeit z.B. Hier kann man Spenden sehen! Z.B., wenn die Jugendmitarbeiter stolz T-Shirts tragen, für die Jemand gespendet hat. Gerade im Bereich Bau und Anschaffungen (Spiele für Kinder) kann praktisch gespendet werden und man sieht das Ergebnis!

Regelmäßige Spenden

Viele Gemeinde können auch und gerade durch regelmäßige Klein-Spender Besonderes durchführen.
Hier entscheiden sich Menschen, z.B. für die Jugendarbeit oder die Kirchenmusik monatlich einen Betrag zu spenden, von 5 Euro bis 100 Euro, lebt so Manches in der Kirche von solchen Projekten. Viele Stellen, z.B. von Diakonen oder Kirchenmusikern werden in der Kirche so finanziert.

Möchten sie für unsere Kirchengemeinde Geld spenden? Dann verwenden sie bitte folgende IBAN und geben bitte den entsprechenden Verwendungszweck an.

Wir sagen schon jetzt: Herzlichen Dank!