Besuchsdienst

In unserer Gemeinde werden ab dem 75. Geburtstag unsere Jubilare zu den runden Geburtstagen vom Pastor besucht. Sollte er verhindert, krank oder in Urlaub sein, übernehmen diese Besuche die Mitglieder des Besuchsdienstkreises. Die Geburtstage die zwischen den Jubiläen liegen, erhalten außerdem eine Grußkarte, die von den Mitgliedern verteilt wird.

Am letzten Donnerstag des Monats trifft sich dieser kleine Kreis im Gemeindehaus (ausgenommen Sommerferien und am Ende des Jahres) um die Besuche bzw. das Verteilen der Geburtstagsgrüße aufzuteilen. Nach einer kurzen Andacht kommen wir immer in muntere, oft auch sehr anregende Gespräche über Gott und die Welt.

Vor fünfzehn Jahren war dieser Kreis doppelt so groß und wir konnten sogar Krankenbesuche in den Krankenhäusern tätigen und neu Zugezogene oder bei Geburten nach Wunsch besuchen. Das ist uns zur Zeit leider nicht möglich.


Ansprechpartnerin: Sabine Kotte (Kirchenvorsteherin) oder Pastor Thäsler